Muss nochmal auf den letzten Eintrag* zurückkommen, Thema Schiffsbesitz. Bin in den letzten Wochen vielfach an Fensterschiffen vorbeigekommen, auch Büro- und Wohnungsschiffe gesichtet. Oftmals sogar gleiches oder wenigstens sehr ähnliches Modell auf der Fensterbank. Und komme drauf, dass in meiner Forschungsstube noch keine Bank mit einem Schiffsmodell besetzt ist. Gut so. Lieber so richtig groß, echt oder fiktiv, geht beides: sitze jedenfalls gern selbst auf dem Schiffsdeck, auf einer Bank oder im Liegestuhl, so oder so ...
Das könnte nun gut ins große Wortkuddelmuddel hineinführen: besitzen, sitzen, setzen, besetzen, besessen – da ist viel drin an Spinnerei und Fadenverwirrung. Heut mal nicht. Mach's mir lieber gemütlich, so an Deck, und werfe den Anker aus. Hab davon auch einige entdeckt in den letzten Wochen, eine ganze Palette an Formaten, muss mich jetzt nur noch entscheiden, welchen ich nehme ... Ich zeig sie mal:
Was Anker betrifft, da sammelt sich natürlich immer was an, Ankerbesitz ist in der Forschungsstube eher ein Thema ... aber das gehört jetzt nicht hierher.
So long & Gruß vom Deck!
* siehe b-logbuch-eintrag => Ismé