Es bleibt hoch ...

 

Bin immer noch auf dem Ausguck, also sehr hoch. Noch vieles nicht geklärt, die Sicht, der Kurs, die Lage. Alles höchst komplex. Passt gut zur gesamtozeanischen Lage: Komplexitätsforschung oder auch Datenwissenschaft hoch angesagt. Habe mir also ein paar Daten angeschaut, mal den Blick von oben herunter ...

Erste erstaunliche Erkenntnis: Der Albatros weckt kein Interesse, nur 1 Person hat den Eintrag von letzter Woche angesehen. Wenn die Datenlage stimmt ... vielleicht ja auch Systemausfall. Wenn es stimmt, fragt sich immer noch, ob diese 1 Person den Eintrag auch gelesen hat. Vielleicht interessiert sich ja niemand für den Albatros, weil niemand weiß, wie relevant der Albatros für die Seefahrt ist. Wie auch, wenn es niemand liest ... Komplex!

 

Andere Datenlage: seit Bestehen des B-Logbuchs, also genauer im Zeitraum 21.04.2018 - 22.01.2022, haben sich hier laut Statistik 3.758 Personen 15.877 Seiten angeschaut. Das ist viel oder wenig, ich kenn' mich da nicht so aus. Hauptsache, ich bin nicht ganz allein an Bord. Aber wie muss der Albatros sich fühlen? Ich danke der 1 Person sehr!

Würde also anbieten, nochmal zurückzurudern, lege hier gleich die Direktverbindung  =>  Albatros !
... apropos daten: die statistische auswertung erfolgt direkt über den liegeplatz, nicht durch irgendwelche globalen reedereien ...

 

Übrigens neulich aus dem Netz gefischt, in Sachen Aberglauben auf See:

 

 

Aber das mit dem Töten ist noch wieder ein anderes Thema, dazu muss erstmal das Grundinteresse der Belegschaft gegeben sein, läuft auf sehr viel Text hinaus ... (gilt hiermit als ankündigung!!!)

 

Bleibe derweil noch oben, sehe mich da misslich verankert,

wahlweise Oberdeck, Peildeck oder Ausguck.

Velleicht geht's ja noch höher ...

 

 


fotoquelle: »loat« online-magazin, 7. januar 2022